Rückblick: Tri Top Disco Bandsalat mit Dirk Böhling & Martin Olding

Am 20.03.2026 hatten wir Dirk Böhling und Martin Olding mit ihrem Programm Tri Top Disco Bandsalat zu Gast.

Es ging zurück in die 70er und 80er Jahre, die Zeit von Bundeswehr-Parka, Prilblumen und „ZDFHitparade“, von Bandsalat, Cola-Fete und BRAVO-Starschnitt. Im reichhaltigen Schatz aus Dirk Böhlings Kolumnen- sammlungen findet jede und jeder einen ganz persönlichen „Achja-Moment“, eine „So war es bei mir auch!“-Erkenntnis oder ganz einfach einen Grund zum Schmunzeln!

Pointiert, detailreich und ironisch blickte Böhling zurück auf seine Kindheit und Jugend, die er mit so vielen geteilt hat. Schließlich sind die Babyboomer-Jahrgänge“ von 1962 bis 1969 immer noch die geburtenstärksten der Bundesrepublik! Kein Wunder also, dass sich so viele in seinen humorvollen Texten wiederfinden, die so gut wie nichts auslassen – ob kindliche Spitznamen, die Tanzschule oder der erste Anrufbeantworter, die Reaktionen wechseln zwischen verklärtem Kopfnicken und begeisterter Erinnerung!

Die akustische Begleitung von Martin Olding (Gitarre) rundete den Abend mit den dazu passenden musikalischen Jugendsünden ab! Ein amüsanter, unterhaltsamer und auch emotionaler Abend an dem es großen Spaß gemacht hat, sich gemeinsam zu erinnern…