31.03.2023 Lesung Caren Benedikt/Petra Mattfeldt

Foto: Sonja Inselmann

Der Verein für Kultur und Geschichte freut sich, zum „Heimspiel“ die Bestsellerautorin aus Daverden, Petra Mattfeldt alias Caren Benedikt. für eine Lesung im Küsterhaus Daverden, Kirchweg 31 am Freitag, den 31.03.2023 um 19 Uhr begrüßen zu dürfen.

Seit 2010 veröffentlicht Petra Mattfeldt unter dem Pseudonym Caren Benedikt historische Romane. Mittlerweile sind es 9 Bücher. 2014 erschien ihr erster Krimi „Sekundentod“ um den Lüneburger Kommissar Falko Cornelsen, es folgten weitere 13 Kriminalgeschichten. Geschrieben unter Ihrem Namen Petra Mattfeldt. Besonders erfolgreich ist die Autorin mit Ihren historischen Romanen unter dem Namen Ellin Carsta.

Petra Mattfeldt bzw. Caren Benedikt wird aus Ihrem neuen Buch „Club Paradise – Im Glanz der Macht“, das unmittelbar zuvor am 29.03.2023 veröffentlicht wird, vorlesen. In Ihrem neuen Buch geht es um den skrupellosen Immobilienpatriarch Hanns Borchardt in Berlin 1976, der sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kinder Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärsten Nachtclub, mit alledem zu tun?

Es wird also eine spannende Autorenlesung geben.

An dem Abend ist Petra Mattfeldt gerne bereit, Bücher persönlich zu signieren.

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung per Mail kulturundgeschichte@daverden.de oder per Telefon 04232/1542 ist allerdings erforderlich.