Rückblick: Kunstausstellung „Colour my World“ – Detlef Blanke

Von Freitag, 24. Februar bis Sonntag, 12. März luden wir an drei Wochenenden zur Kunstausstellung ins Küsterhaus ein. Detlef Blanke, Musiker und Maler aus Delmenhorst, präsentierte seine abstrakten Gemälde. Unter dem Titel „Colour my World“ waren erstmals seine farbenfrohen Exponate im Küsterhaus zu sehen.

Es ist seine Leidenschaft, neue Ideen malerisch umzusetzen und es freut ihn, seine Werke als Eyecatcher auf einer kahlen Wand zu sehen.

Wir durften Detlef Blanke bereits 2019 kennenlernen, als er mit der Band „Gordon“ als Bassist und Sänger im voll besetzten Küsterhaus überzeugte. Klar, dass es bei der Ausstellungseröffnung auch etwas Musik gab. Der Pianist Nicolai Thein sorgte für den musikalischen Rahmen. Und zu vorgerückter Stunde gab es auch noch ein spontanes Duett.

Quelle: Verdener Aller Zeitung, 27.02.2023

Fotos: Sylvia Bothmer