Rückblick: Kunstausstellung Gruppe Malwerk

Im Oktober 2019 hat die Gruppe Malwerk ihre Bilder im Küsterhaus ausgestellt.

Malwerk sind drei Freundinnen (Ulla Kreutzträger, Gabriele Held und Regina Köhler), die sich seit 2007 einmal wöchentlich zum Malen treffen. „Wir malen Bilder, die uns gefallen und orientieren uns dabei weder an künstlerischen Richtlinien oder sonstigen Vorgaben“. Freude und Spaß an dem gemeinsamen, kreativen Hobby – das ist die Motivation, die die Gruppe antreibt. Die Bilder zeigten eine breite Palette gegenständlicher und abstrakter Motive. Sie sind hauptsächlich mit Acrylfarbe gefertigt, einige aber auch in Ölfarbe.

Im Rahmen ihrer Ausstellung hat die Malgruppe Malwerk auch einen Malworkshop veranstaltet. Die 11 Teilnehmer hatten einen Riesenspaß! Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Fotos: Sylvia Bothmer